COVID-REGELN:

Was brauche ich für den Einlass? Wie verhalte ich mich auf dem Festgelände? Was darf ich (nicht) tun? Die Regeln in der Covid-19-Verordnung werden ständig angepasst. Auf unserer Homepage www.steimerer-oktoberfest.ch wird unser aktuelles Schutzkonzept laufend aktualisiert. Dort findet Ihr auch immer alle aktuellen Informationen. Wir bitten euch auch vor dem Fest, dies nochmals zu prüfen, was der aktuelle Stand ist.

 

Einlass nur mit Covid-Zertifikat

Der Zutritt zum Festivalgelände ist ab 16 Jahren (Rechtsgrundlage: Art. 17 Abs. 1 Covid-19-Verordnung besondere Lage - Download von PDF) ausschliesslich mit einem gültigen Covid-19-Zertifikat (geimpft, getestet oder genesen) erlaubt.

Das Covid-19-Zertifikat wird jedes einzeln am Eingang geprüft.

Bist du geimpft oder von einer kürzlichen Corona-Erkrankung genesen? Dann schau, dass dies auf deiner Covid-Cert-App so hinterlegt ist.

Du bist nicht geimpft oder genesen? Du kannst dich in einem der Testzentren (div. Spitäler, div. Apotheken, Flugplatz Dübendorf etc.) testen lassen und das Resultat ebenfalls per Covid-19-Zertifikat vorzeigen.

Was du ebenfalls benötigst, ist ein gültiger amtlicher Ausweis. Diesen brauchen wir, um dein Covid-19-Zertifikat zu verifizieren. Am besten sind ID, Pass oder Fahrausweis.

Wir sind froh, wenn du alles beim Eingang schon bereithältst (natürlich inkl. dein gültiges Ticket). So hilfst du mit, dass alle möglichst schnell auf das Oktoberfestgelände gelangen. Die Personen hinter dir in der Schlange danken es dir.

Falls du vor dem Besuch Covid-19-Symptome aufweist, bleib bitte zu Hause und lass dich testen – auch wenn du bereits gegen Covid-19 geimpft oder von einer kürzlichen Erkrankung genesen bist.

 

 

Weiteres Besonderes am Oktoberfest 2021

Eine schwierige und langanhaltende Zeit die wir durchmachen müssen. Für uns als OK vom Steimerer Oktoberfest ist es nun aber an der Zeit, wieder ein Fest durchzuführen. Ein Fest, dass so nahe wie möglich an die Vergangenen Jahre herankommt. Natürlich wird es noch nicht so sein wie früher, aber fast. Deshalb ist es uns äusserst wichtig, dass wir euch, liebe Steimerer-Oktoberfest Besucher bestmöglich informieren können. Folgendes können wir dazu sagen:

  • Es ist möglich, dass die Bar anstelle einem separaten Zelt, direkt im Festtreibhaus stehen wird
  • Es ist möglich, dass der Service nur von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr sein wird und das Essen mit Getränk serviert. Danach eröffnet der Selbstbedienungsstand im- und ausserhalb des Festtreibhauses

Es kann sein, dass diese Liste nicht abschliessend ist. Nach wie vor ist die Situation unberechenbar. Trotzdem wollen wir für euch ein Oktoberfest durchführen, und zwar eines, dass Ihr in vollen Zügen geniessen könnt. Wir bitten um euren Verständnis und freuen uns schon jetzt mit euch ein unvergessliches Steimerer Oktoberfest 2021 durchzuführen!